Montag, 19. Januar 2015

Was genau ist eigentlich Kunst? Eine recycelte Pinnwand aus Korken.

Wichtige Dinge sollte man im Auge behalten. Recycling zum Beispiel. Damit wir uns auch täglich daran erinnern können, brauchen wir eine Pinnwand, an der wir kleine Notizen wie diese befestigen können. Wie wäre es mit einer Pinnwand aus alten Korken zum Hinstellen oder an die Wand hängen?


Es gibt viele Themen, die uns ganz persönlich betreffen und uns wichtig sind. Das ist natürlich auch gut und richtig so. Aber manchmal da sollten wir uns auch Gedanken, um Themen machen, die uns alle irgendwie betreffen. Recycling ist eines von ihnen. Es entsteht so unglaublich viel Müll in der Welt, der einfach weggeworfen wird. Dabei kann man aus vielen Dingen noch sehr sinnvoll und hübsche Accessoires für unser Zuhause zaubern. 

Diese Pinnwand aus alten Korken ist das beste Beispiel. Alles, was ihr braucht sind... 

... eine Menge alter Korken. (Je nachdem wie groß die Pinnwand werden soll)
...Alleskleber oder eine Klebepistole. 
... einen großen und einen kleinen Nagel.
... und Reißzwecken und Papier für die ersten wichtigen Notizen.

Beginnt zuerst damit alle Korken aneinander zu kleben. Ihr könnt euch dabei überlegen, ob eure Pinnwand später ein bestimmtes Motiv (zum Beispiel eine Wolke oder ein Herz) darstellen soll oder ob es freie Kunst sein soll.

Lasst alles ein wenig trocknen, damit es auch wirklich fest ist und nicht auseinanderfällt.

Im letzten Schritt nutzt den großen Nagel, um ein Loch (oder auch zwei, wenn die Pinnwand sehr groß geworden ist) vorzubohren. 
Sucht euch nun eine schöne Stelle auf einem Regal oder eurem Schreibtisch oder an der Wand (hierfür ist der zweite, kleine Nagel gedacht).

Und schon habt ihr eine wunderschöne Pinnwand aus recycelten Material. Die irgendwie - ein ganz klein wenig - auch nach einem modernen Kunstwerk aussieht. 

Viel Spaß beim Verlieben!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf eure Kommentare