Sonntag, 3. Mai 2015

Für die besten Mamas der Welt - Muttertagsgeschenk Schlüsselanhänger.

Bald ist Muttertag und da Mamis Selbstgemachtes am liebsten haben, nähen wir für sie etwas, das sie immer dabei haben können: einen Anhänger für Schlüssel. Mit Liebe gemacht und mit Herz verschenkt. Für alle besten Mamis dieser Welt...

Auch heute gibt es eine Idee die schnell erklärt ist. Blumen sind natürlich auch immer schön, aber halten leider nicht so lange. Und so ein Schlüsselanhänger ist praktisch, individuell und einfach selbstgemacht.


Folgende Dinge benötigen wir...
... dünnen Filzstoff und Stoffreste für eine Applikation
... Nadel und Faden (oder Alternativ eine Nähmaschine - die ist aber kein Muss)
... Stoffkleber
... eine Schere (und wenn möglich eine Lochzange) und eine Ösenzange plus Öse und einen Schlüsselring


Schneidet euch aus dem Filz ein langes, breites Stück, das ihr umklappen könnt. Aus den Stoffresten könnt ihr eine kleine Applikation ausschneiden. Passend zum Muttertag vielleicht ein Herz.

Vernäht es an drei Seiten mit einem beliebigen Stich. Wie schon bei den Sets könnt ihr zum Beispiel den Steppstich verwenden. Vergesst nicht zu Beginn und am Ende alles gut zu vernähen.


Bestreicht das Herz mit dem Stoffkleber und positioniert es am Ende des Anhängers. Wenn ihr möchtet könnt ihr auch hier noch einmal am Rand drumherum nähen. So hält es auf jeden Fall ganz fest.

Dann könnt ihr mit der Lochzange oder der Schere vorsichtig ein Loch in den Stoff stanzen und die Öse fest drücken.

Jetzt fehlt nur noch der Schlüsselring und fertig ist ein wunderschönes Geschenk für eure Mamas.

Viel Spaß beim Verlieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf eure Kommentare