Sonntag, 23. August 2015

Einen Beutel, den man so tragen kann.

Jeder hat ein Päckchen zu tragen... wieso sollte das nicht wenigstens schick verstaut sein? Ein Jutebeutel ist robust, hält auch mal etwas mehr aus und lässt sich wunderbar individuell gestalten... Für alle Lebenslagen, Gefühlszustände und angepasst auf jedes einzelne Päckchen, das wir mit uns herumtragen...

Eine sehr individuelle Idee ist das Arbeiten mit Textilfarbe. Für T-Shirts war so etwas mal irgendwann auf Kindergeburtstagen angesagt. Mittlerweile bekommt man im Handel schon alle möglichen Beutel, Girlanden, Stofftiere, Turnbeutel etc. zum Selbstgestalten. Heute wollen wir mit Stempeln ein Tragetasche aus Jute gestalten.


Alles, was ihr braucht...
...Textilfarben (so hält der Beutel auch den ein oder anderen Waschgang aus).
... einen Jutebeutel (oder etwas anderes aus Baumwolle, das ihr verschönern möchtet).
... Stempel. Ihr könnt natürlich auch ganz selbst mit einem Pinsel tätig werden und eurer Kreativität freien Lauf lassen. Stempel sind aber ein guter Start, wenn man das erste Mal mit Textilfarbe arbeitet. 
Nicht auf dem Bild, aber auch dabei sollte sein: ein kleines Glas Wasser, ein Pinsel, ein Tuch.

Legen wir los! Wählt Farben und Stempelmotiv aus und startet mit dem Stempeln. Dabei solltet ihr immer nur ganz wenig (!) Farbe mit dem Pinsel auf den Stempel auftragen. Bei Farbwechsel, Pinsel ausspülen und am Tuch abtupfen. Nächste Farbe wählen, wieder dünn auf den Stempel auftragen und so geht es weiter bis ihr euren Idealzustand für euren individuellen Jutebeutel erreicht habt.

Lasst alles mindestens 5-6 Stunden trocknen und bügelt es dann einmal von links. Danach kann es in die Waschmaschine bei 40 Grad und richtig gerade gebügelt oder im Knitterlook genutzt werden.

Viel Spaß beim Verlieben! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf eure Kommentare