Sonntag, 18. Oktober 2015

Komm, wir lassen Drachen steigen.

Der Herbst ist ganz klar die Zeit der Drachen. Drachen stiegen lassen macht wirklich Spaß. Sie zu basteln auch - im Miniformat für die herbstliche Deko...


Wenn man gerade keinen Drachen draußen steigen lassen kann, dann machen sie sich auch sehr gut als kleine Deko. Mit ein paar Zahnstochern, Butterbrotpapier und einer Schnur ist diese Drachenkette für Fenster, Tür oder Geschenke schnell gemacht.


Alles, was ihr braucht...
... Butterbrotpapier, Zahnstocher.
... ein Lineal, einen Bleistift, ein Radiergummi (für alle Fälle).
... Kleber, eine Schnur und etwas Band zum Verschönern.


Auf geht's! 

Schneidet euch das Butterbrotpapier so zu, dass ihr die zwei Drachen daraus basteln könnt. Legt dann jeweils zwei Zahnstocher übereinander auf das Papier und verklebt sie. Zeichnet mit einem Bleistift einen Drachen. Dazu könnt ihr einfach die Enden der Zahnstocher durch Striche verbinden. 

Als Nächstes könnt ihr den Drachen zuschneiden. Legt eine zweites Butterbrotpapier auf die "Zahnstocher-Seite" des Drachens. Bevor ihr auch diese verklebt, legt euch noch die Schnur zurecht. Sie sollte lang genug sein, damit ihr die Kette an Fenster, Tür oder Geschenk befestigen könnt.

Um die Drachen noch etwas zu verzieren, könnt ihr über die durchscheinenden Zahnstocher noch ein schönes Band kleben und kleine Schleifen an die Schnur binden.

Natürlich lassen sie sich auch mit anderem Papier, leichtem Karton oder Geschenkpapier, in bunt oder einfarbig mit und ohne Gesicht, Verzierung und Farbe basteln. Fertig sind die Mini-Drachen für daheim. 

Viel Spaß beim Verlieben! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf eure Kommentare