Hoffentlich habt ihr schon alle Geschenke für eure Liebsten beisammen und könnt die letzten Tage vor Weihnachten schon etwas genießen. Falls ihr noch auf der Suche nach schönen Verpackungsideen seid, zeige ich euch heute eine schnelle Variante für selbst gebastelte Geschenk-Boxen.
Alles, was ihr braucht...
... Bastelpappe in der gewünschten Farbe. Ich habe mich heute für ein klassisches Rot entschieden.
... eine Schere, Bleistift, Radiergummi, Lineal, Kleber.
... Bänder und kleine Anhänger.
Optional: eine Stanze, Reste von Geschenkpapier aus denen ihr kleine Schneeflocken stanzen könntet.
Zuerst schneiden wir aus der Pappe ein Quadrat. Die Maße könnt ihr frei wählen, je nachdem wir groß das Geschenk ist, das ihr verpacken möchtet.
Dann messt am besten die Mittellinie ab und zieht in dem gleichen Abstand von ihr jeweils oben und unten eine Linie, an der wir die Pappe knicken.
Malt euch einen Halbkreis von dieser Linie bis zum Rand des Quadrats. Insgesamt müssen es 4 Halbkreise werden.
Dann schneidet die Halbkreise mit der Schere zu. Später können wir noch ein wenig justieren, damit alles auch schön zusammenpasst. Schneidet die Pappe am Steg, den wir zuerst geknickt haben, gerade ab.
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhQjfY3mXLmr_OUPDISUyhHefgLXUExF4i_cSydLRKB66GFi-okkt4y5243D2YMsb7OKHKkJ397tcEMGv1Us3eCkzWb_pkuHOLfuafUIRRALHEUDGySSgArEEZRMAqKB4FPgN_k7knxz9I/s320/STep_2.jpg)
Knickt nun am Rand oben und unten jeweils eine Klebekante. Außerdem könnt ihr die Halbkreise einknicken. Achtet darauf, dass die Ecken mit eine kleinen Nase, die nach innen zeigt, geknickt werden.
Nun können wir die Klebekante verkleben und die Halbkreise anpassen.
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgO0FzsZ8Pl2MbeyEJCRBL1INjwmde9IbpMKfDTgvp_Oe00VQbRiqbzBFyxu0nmvSnGqyimYNEt-FB0axv5ulRM5GMA63xQEDXk0KM_XXivcHYWnH2k-YI1P2s98O2gCeiF2qlVFoP8DdQ/s320/Step_3.jpg)
Bereit für Weihnachten.
Viel Spaß beim Verlieben!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich auf eure Kommentare