Samstag, 16. Juni 2018

Ein Anker zum Innehalten. Lesezeichen aus Papier.

Für Lesefreunde und solche, die sich dringend vorgenommen haben wieder mal ein gutes Buch zu lesen: Lesezeichen aus Papier in einer Minute gefaltet und einsatzbereit. Ein kleiner Anker, wenn die Lektüre zwischendurch einmal warten muss...


Manchmal ist einem leider nicht der Luxus vergönnt, ein Buch komplett durchzulesen. Da spielt selten der Alltag mit und man kommt einfach nicht dazu. Lesezeichen sind eine große Hilfe in solchen Situationen. Persönlich und einfach geht es mit einer Falttechnik, die nicht neu ist, aber die es sehr wert ist, einmal gezeigt zu werden. In Nullkommanichts gefaltet und als individuelles Lesezeichen ein schönes Geschenk.


Alles, was ihr braucht...

... Origamipapier oder ein anderes. Quadratisch sollte es sein.
... zum Gestalten zum Beispiel Stanzen, oder Sticker oder Stifte. 

Für die heutige Anleitung braucht es kaum Worte. Ich hoffe die Bildserie gibt euch Aufschluss genug. Wenn ihr doch Fragen habt, sagt gern Bescheid.

Ich habe die Lesezeichen ganz schlicht gehalten, aber ich werde nun ganz unterschiedliche und sehr viele davon anfertigen. Sie sind sehr praktisch und in verschiedenen Größen, mit Stickern, oder mit einer lieben Nachricht das perfekte Geburtstagsgeschenk, Mitbringsel und Weihnachtsgeschenk (ja irgendwann ist es auch wieder soweit :-))...


Viel Spaß beim Verlieben!

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf eure Kommentare