Samstag, 21. Juli 2018

Der Upcycling Kartenhalter.


Recycling für die nächste Sause: Tischkartenhalter ganz individuell für Hochzeit, Taufe oder Geburtstage gehören schon fast zum Standard bei der Tischdeko. Damit die wichtigsten Dinge nicht untergehen. Für Gesprächsinspirationen, als Tischnummern-Girl oder um das Menü für alle Gäste gut sichtbar zu positionieren. Aus 6 Korken und ein bisschen Tortenspitzpapier wird im Handumdrehen individuelle DIY-Deko...

Halterungen für Karten lassen sich in wenigen Minuten ganz einfach selbst basteln. Passend zum Farbmotto mit einem hübschen Band verziert, könnt ihr Tischkarten, Menüs oder die Getränkekarte wirkungsvoll präsentieren.

P.S.: Gesprächsinspirationen auf Hochzeiten und Feiern sind eine gute Idee, damit auch der schüchternste Gast nicht still in der Ecke allein bleiben muss :-).

Alles, was ihr braucht...
...eine Klebepistolen, damit es auch wirklich wirklich klebt. 
... Korken, Band und Spitze. 



Wenn die Pistole warm ist, könnt ihr 6 Korken (mehr gehen natürlich auch, wenn ihr zum Beispiel lieber ein querformatiges Blatt in die Halterung stecken möchtet) zusammenkleben. 



Ganz wichtig dabei: Klebt sie nur im unteren Bereich zusammen. 

Schneidet euch von dem Spitzenpapier ein schöne Spitze ab, die einfach um die Korken herumgewickelt und fixiert wird. 



Nun fehlt nur noch das Band und schon ist ein kleiner Kartenhalter fertig. 

Die Bilder 1-5 sind deswegen extra verkehrt herum. Wenn alle gut getrocknet ist, können wir die Halterung drehen und eine Karte in den engen Schlitz für guten Halt vorsichtig hineinschieben.

Viel Spaß beim Verlieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf eure Kommentare