Dienstag, 11. November 2014

Winterliche Adventsvorfreude? Weidenkranz-Deko-Reihe Teil 2.

Auch wenn die Reihe Teil 1 noch nicht lang her ist, überkam mich heute die absolute Weihnachtsvorfreude - und die möchte ich mit euch teilen. Diese Deko-Idee lässt sich super mit bereits vorhandenen Winter- und Weihnachtsutensilien umsetzen...


Ich habe einfach mal geschaut, was sich in den Kartons auf dem Spitzboden an Weihnachtsdeko versteckt hat und habe für euch ein paar Varianten dekoriert. Vielleicht findet ihr so ein paar Ideen für euch daheim. Denn ich bin sicher, dass dieses Jahr die Winterstimmung nicht mehr lang auf sich warten lässt...

Ich habe neben Christbaumkugeln in unterschiedlichen Größen, winterlichen Anhängern, Tannenzapfen (mit und ohne Dekopuder), Holzsternen, getrockneten Apfel- und Orangenscheiben, Nelken und Zimtstangen auch kleine Engel und Hagebutten verwendet. 

Mit vier kleinen Teelichtern in der Mitte eine schöne Tischdekoration. 
Wenn ihr alles mit einer Klebepistole festklebt, dann könnt ihr die Kränze auch wunderbar an eure Eingangstür hängen.

Falls ihr mehr Ideen möchtet, dann schreibt mir gern. Vielleicht sogar mit ein paar Infos (Wunschfarben, dezent oder bunt etc.). Ich freue mich auf Post.

Die erste Variante ist dezent in Silber, Braun und Weiß gehalten.




Mittelpunkt bilden dabei die zwei silberfarbenen Sterne. 


Die Tannenzapfen sind leicht glitzern gepudert. Kleine, helle Holzsterne und zwei kleine Engelsfiguren. 



Die zweite Variante habe ich als Adventskranz dekoriert.

Mit viel getrockneten Apfel- und Orangenscheiben, Nelken und Zimtstangen ist dieser Kranz nicht nur was für das Auge, sondern auch für die Nase.
Und natürlich finden auch die Tannenzapfen, kleine unbehandelte Holzsterne und zwei silberne Christbaumkugeln ihren Platz.

















Die dritte Variante bringt das weihnachtliche Rot in eure Wohnzimmer. 

Vier kleine, rote Christbaumkugeln (jeweils auf mit einem Draht befestigt), getrocknete Apfelscheiben, Tannenzapfen, Hagebutten, ein Holzstern, Haselnüsse, kleine, schmale braune Äste und herbstliche rote Blüten lassen "Rotliebhaber" auf ihre Kosten kommen.



Viel Spaß beim Verlieben!



2 Kommentare:

  1. Jetzt machen sich die vielen Hagebuttensträucher in unserem Garten endlich bezahlt...*verliebt* und danke. Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wundervoll. Das freut mich sehr! Viel Spaß beim Dekorieren! Und vielleicht findest du hier bald wieder eine Idee zum Verlieben :)

      Löschen

Ich freue mich auf eure Kommentare