Sonntag, 19. April 2015

Eine Wolke voller Wünsche.

Jeder verschenkt gern Wünsche - und wir alle hoffen, dass sie in Erfüllung gehen. Zur Hochzeit, Konfirmation, dem Geburtstag oder einem anderen Anlass erhalten wir sie in Karten und kleinen Briefen. In einer Wolke voller Wünsche können wir sie sogar in Sichtweite eingerahmt aufbewahren...

Im Jahr 2015 können wir es auch mal mit Geburtstags-, Hochzeits- oder anderen Wünschen 2.0 probieren. In einer Cloud als Herz oder in jeder anderer Form könnten wir sie sogar ins Wohnzimmer stellen. So haben wir immer im Blick, ob einer der Wünsche schon in Erfüllung gegangen ist.

Auch kleine Themen-Wolken, die mit Begriffen gefüllt sind, die uns wichtig sind, können wir ganz einfach selbst gestalten und sie dekorativ in einem Rahmen an die Wand hängen - egal zu welchen Thema.

Alles was ihr braucht sind...

... bunte Stifte (dick und dünn) oder einen schwarzen Stift oder einen Drucker (so könnt ihr die Cloud-Wörter ganz einfach in einem Schreibprogramm in einer Form darstellen, zum Beispiel in einem Herz für Hochzeitswünsche).
... Papier, ein Bleistift und ein Radiergummi.
...optional: Schablonen 

Und los geht es.

Schreibt euch zuerst auf, welche Worte euch zu einem Begriff einfallen. Ob es sich dabei um Wünsche zur Hochzeit oder einfach um eine Wolke voll von Werten handelt, die euch wichtig sind. Unterstreicht die Begriffe, die ihr später durch Großbuchstaben oder durch Farbe hervorheben möchtet.

Malt am besten alle Buchstaben zuerst mit Bleistift vor. So könnt ihr sicher sein, dass ihr hinter auch eine Wolke erhaltet, die hübsch anzusehen ist.


Mit einem Computer geht das ganze natürlich deutlich schneller. Aber beide Wege haben ihren eigenen Charme.

Setzt die Begriffe durcheinander und in unterschiedlicher Schriftweise zusammen. Und schon habt ihr eine wunderhübsche Cloud mit Wünschen oder Werten, die wir gern im Blick haben. 

Viel Spaß beim Verlieben!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf eure Kommentare