Samstag, 25. April 2015

Blech-Laterne mit Teelicht. Recycling von alten Übertöpfen und Konservendosen.

Das Wetter wird besser und die Tage wieder länger. Wir können also endlich wieder mehr Zeit draußen verbringen. An vorsommerlichen Abenden sorgen kleine Lichter für schöne Stimmung. Ob als hängende Laterne mit Teelicht oder als Tischdeko zum Hinstellen: Das Redesign von alten Blech-Übertöpfe und Konservendosen...


So langsam lassen sich die Abende wieder auf dem Balkon oder im Garten verbringen. Ein schönes Licht darf nicht fehlen. Und wir brauchen dazu einfach nur einen alten Übertopf aus dünnem Blech oder eine Konservendose.

Alles was ihr braucht...

... Konservendose oder Übertopf aus Blech 
... ein Messer mit spitzer Spitze
... Straßsteinchen oder Perlen
... Draht und Kleber. 
... ein Teelicht im Glas (ihr könnt auch ein kleines Glas nehmen und ein ganz normales Teelicht hineinsetzen)

Für dieses Beispiel nutze Übertopf aus Blech. Das Blech ist stabil aber dennoch lässt es sich mit einem Messer gut bearbeiten :-)

Stecht zuerst einige Löcher in den Übertopf (oder eure Konservendose). Sie müssen nicht rund werden - Hauptsache es sind so viele, dass es aus ihnen hinterher leuchten kann. 

Denkt dran zwei Löcher so zu stechen, dass ihr den Draht als Halterung durchfädeln könnt. Verzwirbelt die Enden gut, damit alles hält. 

Klebt nach Lust und Laune kleine Steine auf den Übertopf oder fädelt Perlen auf die ihr durch die Löcher fädelt und innen verknotet.

Zum Schluss setzt das Teelicht hinein.

Und schon habt ihr ein hübsches Licht für den Tisch oder einen Busch oder Baum - für gemütliche und romantische Abende draußen bei Kerzenschein.

Viel Spaß beim Verlieben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf eure Kommentare