Sonntag, 12. Juli 2015

Kleine Geschenktüten aus Butterbrot-Tüten. Verschönert für jeden Anlass.

Eine Geschenktüte für kleine Mitbringsel und Geschenke ist nicht nur praktisch, sondern auch wunderbar selbst zu verschönern. So passt sie für eure Geschenke zu Geburtstag, Taufe, Hochzeit oder als Gastgeschenk zur nächsten Gartenparty. Neugierig, wie wir Papiertüten selbst schnell verschönern können? Hier bekommt ihr ein paar Anregungen...

Die Möglichkeiten sind so vielfältig, dass ich den ganzen Tag weiter basteln könnte. Aber ein paar Ergebnisse möchte ich euch schon jetzt zeigen. Anbei ein paar der unzähligen Varianten für selbst gestaltete Geschenktüten - als wunderbare Alternative zum Geschenkpapier. 

Alles, was ihr braucht...
... auf jeden Fall benötigt ihr Brot-Papiertüten. Die gibt es - glaube ich - wirklich überall. In weiß oder braun. Das ist ganz egal. Die weißen Tüten sind etwas dünner, die dunklen ein ganz wenig robuster.
... Schere, Kleber, Radiergummi und Bleistift
... und ansonsten alles, was ihr zu Hause habt: farbiges Papier, Karton, Band, bedrucktes Tapeband, bunte Stifte, Moosgummi, Klebetape, Stanzen etc.

Nun müsst ihr einfach beginnen die Tüten zu bekleben - zum Beispiel mit ausgeschnitten Motiven. Oder ihr beklebt die Tüten mit Straßsteinchen, bunten Tapeband oder bemalt sie mit Applikationsstiften. Mit einer kleinen Schere könnt ihr Löcher für Bänder vorsehen und so später alles gut verschließen. So unzählig wie die Möglichkeiten sind, sind auch die Einsatzorte für diese kleinen Geschenktüten. 

Für ein wenig Inspirationen hier 4 Beispiele:

# Eine weiße Butterbrot-Tüte mit sommerlichem, gelben Band, kleinen Herzen und einem Ankermotiv beklebt.


 # Eine braune Butterbrot-Tüte mit rosa Schlangenlinien und einem kleinen Schmetterling beklebt.


  # Eine braune Butterbrot-Tüte mit Straßsteinen als Baum beklebt.


  # Eine weiße Butterbrot-Tüte mit bedrucktem Tapeband beklebt und einer seidenen Schleife.


Viel Spaß beim Verlieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf eure Kommentare