Freitag, 12. Januar 2018

Frühlingsgefühle warm verpackt. Überzieher für Pflanzentöpfe in der Winterzeit.

Manchmal da riecht es schon ein bisschen nach Frühling. Aber wir befinden uns noch mitten im Winter und natürlich muss es dringend noch einmal schneien. Damit wir unsere Frühlingsgefühle aber schon einmal ausleben können und trotzdem nicht auf ein bisschen Winterempfinden verzichten müssen, verwandeln wir heute Wärmflachenüberzieher in winterliche Deko...

Auch, wenn Weihnachten nun vorbei ist und die meiste Weihnachtsdeko wieder gut verstaut für das nächste Fest auf dem Dachboden oder im Keller lagert, darf ein wenig Winterdeko trotzdem nicht fehlen. 
Auch, wenn so langsam die Frühlingsdeko überall einzieht, möchte ich heute noch einmal zeigen, wie schön es ist, den Winter noch ein wenig zu genießen. Er ist ja so gemütlich. Eine wirklich schöne und sehr schnelle Idee, wenn ihr noch nicht ganz bereit für den Frühling seid, aber es auch kaum erwarten könnt, bis er endlich da ist. 

 Alles, was ihr braucht...
... eine Pflanze, die ihr gern "verpacken" möchtet.
... ein Einmachglas und ggf. noch einen Einmachglas-Deckel.
... einen Wärmflaschenbezug (natürlich könnt ihr auch ein bisschen Jutesack nutzen, wenn ihr vom Gärtnern noch welchen übrig habt).
... Band, Garn oder Schnur.

Zuerst solltet ihr den Wärmflaschenbezug von unten über das Einmachglas ziehen. Stellt das Glas dann auf und zieht euch den Überzieher noch etwas zurecht. Wenn ihr mögt, könnt ihr nun noch ein Band darum binden. Setzt die Pflanze in das Einmachglas. 



Solltet ihr noch ein wenig Jute übrig haben, dann zerschneidet sie. Setzt die Pflanze, wenn nötig auf den Deckel des Einmachglases und legt die Jute um den Pflanzentopf. Ihr könnt den Stoff entweder tackern oder bindet ihn mit einem Band fest. 

Und schon ist die frühlingshafte Winterdeko fertig. 

Viel Spaß beim Verlieben!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf eure Kommentare