Freitag, 23. Februar 2018

Eine Mut-mach-Box für ein gutes (Selbst)Gefühl.

Im Einklang mit sich selbst zu leben und das Glück um sich herum immer wahrzunehmen, fällt vielleicht manchmal etwas schwer. Damit es leicht wird, gibt es ab jetzt diese kleinen Streichholzschachteln. Sie passen in jede Tasche und sind federleicht. Und sind schnell gebastelt. Für sich und für jeden der so einen kleinen Begleiter gebrauchen kann. In brenzlichen Situationen sofort zur Hand, spenden sie Mut und Zuversicht...

Ich war selbst ganz überraschst wie schnell sich meine Idee für einen Mutspender und einen kleinen, leichten Begleiter (der uns immer mal wieder darauf hinweisen kann, dass wir glücklich sein dürfen) umsetzen ließ. Für jeden schnell machbar, verschenkbar oder selbst behaltbar.

Ob gefüllt mit Wünschen, Statements oder einer Zeichnung. Vielleicht befüllt ihr sie auch mit etwas, das euch ein schönes und sicheres Gefühl gibt. 


Alles, was ihr braucht...
... eine leere Streichholzbox.
... buntes Klebeband (Washi Tape) - Papier geht natürlich auch. Einfach auf die Größe der Box ausscheiden und festkleben.
... Tesafilm, Schere, Sticker, Band, Garn oder Schnur.

Beklebt zuerst die Schachtel mit dem bunten Klebeband und setzt dann in die Innenschachtel einen Tesafilmstreifen (Teststreifen einmal an den beiden Enden mit sich selbst verkleben). Sucht euch schöne Sticker aus, die für euch eine Bedeutung haben und euch "sagen", was ihr euch mehr bewusst machen möchtet. Oder einfach ein schönes Symbol. Ohne Sticker geht es auch: Malt etwas in die Innenschachtel. Eine Sonne, einen Regenbogen oder eine Sternschnuppe...

Dann könnt ihr die Schachtel außen noch mit einem Band verzieren. Fertig ist ein treuer Mutmacher und eine kleine Erinnerungsbox.

Viel Spaß beim Verlieben! 

2 Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Blog! Ich liebe selbst gemachtes! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susann, entschuldige die späte Antwort auf deinen lieben Kommentar. Ich danke dir! Wie schön! Es freut mich sehr, wenn du hier etwas findest, das dir gefällt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf eure Kommentare