Samstag, 10. März 2018

Ostereier bekleben. Eine schnelle Alternative.

Wem die Puste fehlt, wer keine ruhige Hand für filigrane Zeichnungen auf runden kleinen Eiern hat oder wer einfach eine schnelle Alternative zum Eierfärben und Bemalen sucht, sollte dieses Jahr einmal diese Variante der Osterei-Verschönerung versuchen. Das klappt zwar nur mit Pappeiern, aber für die Osterdeko machen sie auch eine gute Figur...

Ich bin leider nicht wirklich begabt, wenn es darum geht Ostereier zu bemalen. Also habe ich mich im diesen Jahr dazu entschieden kleine Pappeier einfach mit viel Kleber und Papier zu verschönern. 

Alles, was ihr braucht...

... Eier aus Pappe und dünnes Papier.
... Kleber und einen Pinsel (wobei es ehrlich gesagt mit den Händen noch besser geht - aber für alle die sich ihre Hände nicht unbedingt schmutzig machen möchten, ist ein Pinsel ein gutes Werkzeug für's Kleber-Bepinseln). Es gibt auch noch einen speziellen Lack, den man am Ende auftragen kann. Dann glänzt alles, als wäre es mit Speck abgerieben. Diesen Schritt lasse ich weg. Ich mag es lieber matt. Aber sobald alles getrocknet ist, kann man den Lack ebenfalls mit einem Pinsel auftragen. Trocknen lassen, fertig.
Zuerst zerreißen wir das Papier in viele kleine Stücke und beginnen das Ei mit Kleber einzupinseln. Dann legen wir immer ein Papierstück dazu und pinseln was das Zeug hält bis das ganze Ei mit Papier bedeckt ist. 

Dann sollten die Eier am besten zum Trocknen aufgehangen werden und schon ist die Osterdeko fertig. Eine schnelle und einfache Alternative zum Färben und Bemalen. 

Viel Spaß beim Verlieben! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf eure Kommentare