Freitag, 27. April 2018

Blumen für die Ewigkeit. Thank you Mami.

Muttertag naht und ein kleines 'Thank you' für alle Mamas dieser Welt darf einfach nicht fehlen. Selbstgemachtes war schon früher ganz beliebt. Heute ist das bestimmt genau so. Und Blumen aus Krepppapier gepresst in einem Bildrahmen halten ganz sicher bis zum nächsten Muttertag...

Es ist noch etwas Zeit bis zum großen Danksagen bei allen fleißigen und nimmermüde werden Mamis dieser Welt. Aber man kann nie früh genug anfangen - auch wenn diese Idee sehr schnell und einfach geht und für schon große und auch kleine Kinder (gemeinsam mit Papi) leicht zum Nachbasteln geeignet ist.


Alles, was ihr braucht...
... Kreppapier, eine Schere und einen Stift.
... zwei Bilderrahmen (und wenn nur einer da ist: dann am Besten noch etwas bunte Pappe für den Hintergrund). 

Auf die Plätze, fertig, los...

Je nachdem wie groß eure Blüten werden sollen, schneidet ihr Rechtecke aus dem Krepppapier aus. Das muss nicht ordentlich und nicht unbedingt genau ein Rechteck sein. Im zweiten Schritt wird das Papier dann nämlich sowieso zerknüllt und man sieht eure akkurat geschnittenen geraden Linien nicht mehr. Kräuselt das Rechteck nun so zusammen, dass es in etwa rund wird und drückt die überlappenden Ecken runter. Schon sieht es ein wenig wie eine Blüte aus.

Legt sie auf den Bilderrahmen und zeichnet mit dem Stift zwei Blütenstängel. Schreibt noch ein kleines "thankyou" oder etwas für das ihr dankbar seid darunter. Wenn ihr zwei Bilderrahmen habt, benötigen wir von dem zweiten Bilderrahmen nur die Glasscheibe/Kunststoffscheibe. Legt sie auf die Blüten und klappt die kleinen Haken um. Sollte ihr keine zwei Bilderrahmen haben, könnt ihr einfach die Pappe auf die Blüten legen und dann die Rückwand befestigen. 

Und schon habt ihr kleine Blumen und ein Danke für die Ewigkeit.

Viel Spaß beim Verlieben! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf eure Kommentare